Seit 1/4 Jahr besteht an der PH Lübeck ein fortschrittlicher AStA. Die fortschrittlichen Studenten entlarvten die spalterische Politkik [sic!] des alten MSB-AStA, dessen reaktionäre Politik im Sold der sowjetischen sozialimperialisten ihrem Interesse, dem Volke zu dienen, nicht dient. Die Studenten merkten, daß ihre Perspektive nur an der Seite der Arbeiterklasse und ihrer Partei ist und sie wählten Genossen des KSV in ihren AStA.

Seit einigen Wochen nun schlägt der sowjetische Sozialimperialismus zurück, um die Zurückeroberung der Machtposition des reaktionären Spatrtakus in den AStA herzustellen. In der Lübecker Bucht treibt ein Kriegsschiff der ehemalig sozialistischen SU ihr Unwesen. Kommilitonen, könnt ihr euch vorstellen, daß die Lübecker AStA-Genossen des KSV jeden Morgen, wenn sie die Rote Fahne über ihrer PH hissen, in die Rohre eines sozialimperialistischen Kriegsschiffes blicken müssen.

Obwohl sich der AStA Uni Stuttgart nicht an der Waterkant befindet, so solidarisieren wir uns mit dem Protest der fortschrittlichen Studentenmassen an der PH Lübeck und fordern mit ihnen:

  • Sozialimperialisten raus aus der Lübecker Bucht!
  • Für die Bewaffnung der Studenten durch das Volk!
  • Für das Bündnis der fortschrittlichen Studenten und den Fischern im Kampf für den Sozialismus!

AStA der Uni Stuttgart.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!